BM-XCO - Bad.Griesbach

25.6.23 - Goldener Sonntag für den TSV Benediktbeuern-Bichl

Am 25.06. fand im niederbayerischen Bad Griesbach die bayerische Meisterschaft MTB in der Disziplin XCO statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten 4 Sportlerinnen des Vereins an, um im Bad Griesbacher Wald auf einem sehr staubigen, selektiven und kurvenreichen Kurs um die Titel in den verschiedenen Altersklassen zu kämpfen.

Den Anfang machte Susi Krinner bei den 15 w. Sie zeigte erneut ihre herausragende Form und lieferte sich einen spannenden Zweikampf mit Lina Baldauf vom Ghost Junior Team.

Nach einem packenden Rennverlauf konnte sie sich dann über den hochverdienten Vizemeistertitel freuen.

Dritte wurde Tijana Bodonji vom UFC Ellingen.

Bei der U 17 w Klasse waren wieder unsre 2 Mädels des XC Racing Youngsters Teams vertreten.

Felicitas Keller musste zwar aus der letzten Reihe starten, konnte sich aber schon im Verlauf der 1. Runde an die Spitze setzen und baute ihren Vorsprung von Runde zu Runde auf ca. 1 Minute zur 2. Platzierten aus.

Nach diesem souveränen Sieg konnte sie sich über das Siegertrikot freuen und verwies Filomena Klug, Ghost Junior Team und Leni Burger vom Stevens Schubert Racing Team auf die Plätze 2 und 3.

Valeria Ketterl (jüngerer Jahrgang U17) startete ebenfalls sehr stark in die 1. Runde und ging als 2. in die erste Passage, im späteren Rennverlauf hatte sie dann mit einigen Widrigkeiten, wie starkem Seitenstechen, zu kämpfen und sicherte sich nach diesem kräftezehrenden Rennen aber trotzdem noch Platz 5.

Bei den Damen griff unsre Erfolgsgarantin Andrea Kravanja ebenfalls nach dem Titel. Andrea, die fürs italienische UCI Team Sunshine Racers Nals startet, ließ von Beginn an nichts anbrennen war vom Start weg auf Position 3.

Nach der ersten halben Runde zog sie an einem Anstieg an den Konkurrentinnen vorbei und sicherte sich ebenfalls souverän den bayerischen Meistertitel vor Lea Kremsreiter,  MSC Wiesenbach und Theresa Gaßner vom SRT Protective Factoryteam.

Wir gratulieren herzlich zu den großartigen Erfolgen unserer Sportlerinnen!
                                                                                                                                                                                                                   der Vorstand

Hier noch ein paar Bilder ...